General Council 2013-2018

Ir. Inês Camiran, S. M. Dominica Michalke, S. Mary Maher,
S. Maureen McGoey, Ir. Vitória Marques, S. Carol Jean Dust
(von links nach rechts)

13. Oktober 2017

Heute hatten wir zwei Tagesordnungspunkte. Der erste füllte den Vormittag und den Nachmittag. Die Kapitelmitglieder trafen sich in verschiedenen Gruppen, um drei Dokumente der Akte des 23. Generalkapitels zu diskutieren, und zwar im Licht der Empfehlungen, die Schwester Mary in ihrem „Bericht über den Stand der Kongregation“ gegeben hatte. Sie wurden gebeten, darüber nachzudenken, ob diese drei Dokumente abgeschlossen sind oder ob sie in das weitere Leben und den Geist der Kongregation integriert worden sind. Wenn ja, dann werden sie von diesem Generalkapitel außer Kraft gesetzt. Wenn nein, was sollte fortgeführt werden? Was muss angepasst werden, damit es die neue Situation der Kongregation heute widerspiegelt?

Der zweite Tagesordnungspunkt war der festliche Dank an den scheidenden Generalrat. Dabei gab es ernste und humorvolle Momente. Wir hoffen, dass die Fotos die Atmosphäre des Abends einfangen können. Wir begannen mit der Feier der Eucharistie. Dann folgte ein festliches Essen, ein Dank, verbunden mit Gebet und Segen, und ein fröhliches Beisammensein.

Wir sind diesen Schwestern wirklich dankbar für ihr Geschenk des selbstlosen Dienstes für unsere Kongregation in den vergangenen fünf Jahren als Generalrätinnen und Generaloberin: Schwester Mary Maher, Generaloberin, Schwester Maureen McGoey, Generalrätin und –vikarin, Schwester Vitória Marques, Generalrätin, Schwester M. Dominica Michalke, Generalrätin, Schwester Carol Jean Dust, Generalrätin, Schwester Inês Camiran, Generalrätin. Bewahren wir sie in unseren Herzen und in unserem Gebet, gerade jetzt während der Übergangsphase und für immer.

Möge Gott jede von Ihnen segnen!

Photos • Fotos • Fotók  • 写真 • Zdjęcia • Fotografije • Fotografie

Videos • Videók  • ビデオ • Filmy • Video posnetki  • Video • Vídeos

Print Friendly, PDF & Email

Right to left: Ir. Inês Camiran, S. M. Dominica Michalke, S. Mary Maher,
S. Maureen McGoey, Ir. Vitória Marques, S. Carol Jean Dust

13 October 2017

There were two “agenda” items today. The first occupied the morning and afternoon. Chapter members met in various groupings to discuss three of the Acts of the 23rd General Chapter in light of recommendations made in the State of the Congregation Report.  They were asked to consider if these Acts were completed or had been integrated into the ongoing life and spirit of the congregation. If yes, they will be abrogated by this General Chapter. If no, what should continue? What needs to be adjusted to reflect the new situation of the congregation today?

The second agenda item for the day was the festive thank you to the outgoing General Council. This had both serious and humorous moments. Hopefully the photos capture the tone of the evening. We began with the celebration of the Eucharist, followed by a festive meal, a prayerful thank you and blessing, and a hilarious social.

We are indeed grateful to these sisters for their gift of selfless service to our congregation these past five years as General Councilors and General Superior: S. Mary Maher, general superior, S. Maureen McGoey, general councilor/vicar, Ir. Vitória Marques, general councilor, S. M. Dominica Michalke, general councilor, S. Carol Jean Dust, general councilor, Ir. Inês Camiran, general councilor. Let us hold each of them in our hearts and in our prayers now, during the time of transition to come, and forever. May God bless each of you!

Photos • Fotos • Fotók  • 写真 • Zdjęcia • Fotografije • Fotografie

Videos • Videók  • ビデオ • Filmy • Video posnetki  • Video • Vídeos

Print Friendly, PDF & Email