7. Oktober 2017

Die Generalkapiteldelegierten konzentrierten sich am Samstag auf den Prozess, die Ausrichtung zu erstellen. Sie begannen mit einer Zeit des Nachdenkens und hatten dann Gelegenheit, in den Heimgemeinschaften und Austauschgruppen miteinander darüber zu sprechen.

Schwester Bridget Ehlert, SSL, die Fazilitatorin, schlug vor, die Schwestern könnten während der Gebetszeit über die liturgischen Texte nachdenken, insbesondere: „Seht, Ihr seid auserwählt. Gott ist mit Euch. Fürchtet Euch nicht. Nichts ist bei Gott unmöglich. Ich bin der Knecht des Herrn.“ Dann sollten sie die Reflexionsfragen vom Vortag noch einmal lesen, als ob sie sie zum ersten Mal lesen.

Der nächste Schritt war: „Schauen Sie auf das, was Ihnen gestern nachmittag in den Sinn gekommen ist. Schreiben Sie Ihre Antworten auf: Gibt es etwas, was sich in Ihnen vertieft? Tauchen neue Einsichten auf? Werden Sie aufgefordert, die Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten? Hatten Sie einen Traum, der Einsicht oder Weisheit zu erkennen geben könnte?“

Die Schwestern sprachen am Vormittag in den Hausgemeinschaften miteinander über ihre Gedanken, am Nachmittag gingen sie in die Austauschgruppen, um die Erkenntnisse aus den Heimgemeinschaften mitzuteilen – dazu gab es Zeit zur Klärung, Augenblicke der Stille, und schließlich ein Zusammentragen aller Gedanken, um das, was sich an Wahrnehmungen eingeprägt hatte, herauszuarbeiten.

Sie schlossen die Arbeit des Tages in ihren Heimgemeinschaften ab, indem sie die Früchte ihres Dialogs sammelten, um sie dem Komitee zum Schreiben der Beschlüsse und der Ausrichtung zu übergeben.

Anmerkung: Fotos von den Austauschgruppen finden sich in der Fotogalerie von heute.

Documents  •  Documentos  •  Unterlagen  •  Dokumentumok  •  Dokumenty  •  Dokumenti  •  記録文書

Photos • Fotos • Fotók  • 写真 • Zdjęcia • Fotografije • Fotografie

Videos • Videók  • ビデオ • Filmy • Video posnetki  • Video • Vídeos

Print Friendly, PDF & Email

|Direction setting

Direction setting

7 October 2017

General Chapter delegates focused on the process for direction setting on Saturday, beginning with reflection time and then opportunities to share in home communities and exchange groups.

Sister Bridget Ehlert, SSL, the facilitator, suggested that during their time for prayer that the sisters reflect on the day’s Gospel, specifically: “Behold you are favored. God is with you. Do not be afraid. Nothing is impossible with God. I am the servant of the Lord.” Then, they were to re-read the reflection questions from the previous day as though they were reading them for the first time.

The next step was to “look at what came to you yesterday afternoon. Notice your responses. Is something deepening in you? Are new insights emerging? Are you called to look at things differently? Did you have a dream that might shed some insight or wisdom?”

The sisters shared their reflections in their home communities in the morning. In the afternoon, they moved into their exchange groups to share wisdom from their home communities, with time for clarification, moments of silence and, finally, brainstorming to identify the patterns that they were noticing.

They finished the day’s process in their home communities, where they gathered the fruits of their dialogue to hand to the writing committee.

Note: photos of the exchange groups are in today’s photo gallery.

Documents  •  Documentos  •  Unterlagen  •  Dokumentumok  •  Dokumenty  •  Dokumenti  •  記録文書

Photos • Fotos • Fotók  • 写真 • Zdjęcia • Fotografije • Fotografie

Videos • Videók  • ビデオ • Filmy • Video posnetki  • Video • Vídeos

Print Friendly, PDF & Email
2017-10-08T13:35:54+00:00

Leave A Comment